Donnerstag, Februar 08, 2007

Weiter geht’s nach Aguas Calientes (Basecamp für Machu Picchu) :-)

Um 5 Uhr morgens sind wir aufgestanden um 6 Uhr gings mitm Taxi ab zum Bahnhof. Dort ham ma des erste Mal unsern Guide getroffen, der uns dann a gleich die Tickets fürn Zug und fürn Bus nach Machu Picchu gegeben hat. Um 6.30 Uhr gings dann ab nach Aguas Calientes! Wir sind innerhalb von 2,5 Stund von 3800 m auf 2600m in Subtropisches Gebiet gefahren! Die Landschaft war unbeschreiblich schön, vor allem der Rio Urubamba, welche von reißenden Stromschnellen gespickt war! Um 10 Uhr sind wir in Aguas Calientes angekommen und waren auch sehr erfreut über den Zustand unserer Zimmer: endlich ein Zimmer ohne einem riesigen Schimmelfleck an der Decke und fliessendes, nicht stinkendes Wasser in der Dusche, dass auch nach längerem Duschen noch warm aus dem Duschkopf kam.
Danach sind wir durch den sehr idyllisch gelegenen Ort gelaufen: O-Ton Donax: “absolut amazing und jurassic“ !! „We are the real Terminators mit a bissl LE PREDATOR ET LE ROBOCOP“
Danach ham ma im teuersten Hotel des Ortes erst mal an Hamburger verdrückt und dabei konnten wir no den ersten Kolibri bewundern! Der kleine Racker hatte sogar no a bissl Kohl ibri! Anschließend sind wir ab zum Souvenir-Markt, wo da Donax ca. 30 Inkahaugen und 150 Ponchos mit Genuss und meinem Geld eingekauft hat. Wegschoada ähnlich: 1 Alpakaschal (Andenschof-Schal) und einen Aschenbecher! Mit seinem eigenen Geld!
Danach gings zurück ins Hostal, wo wir auf unserm Stammplatz die Aussicht auf die Berge so richtig genießen konnten! (Siehe Foto: Wegschoadas und meine Tretter)
Dort haben wir unseren ersten lebendigen Andencondor oder unsernen zweiten Kolibri gesehen: wir waren uns nicht ganz sicher, da das peruanische Bier auch wie des bayerische ca. 5 Atü hod! :-) Nach längerem Aufenthalt an diesem Platz (5 Stunden) mussten ich und Donax neues Bier beschaffen. In einem kleinen Laden direkt um die Ecke hat uns, bzw. mich ein ca. 10 jähriges Mädchen, welche dort arbeitet (leider), an die Wand verhandelt! War mir wurst, weil es war eh an Wegschoada sein Geld! Grins
Nach einer kurzen Siesta gings noch ab zum Pizzamampfen, De war gar ned mal so guad! Pfui deife! Mussten mit einem Inca Sour (Pisco Sour) den Magen desinfizieren! Danach sind wir dann ins Bett weils ja am nächsten Morgen wieder sehr früh losging. Endlich MACHU PICCHU!!!