Donnerstag, Februar 08, 2007

M A C H U P I C C H U!!!!! (Stoahaufenhighlight) :-)


Am 2.2.07 wurden endlich unsere „Strapazen“ belohnt und ein Kindheitstraum vom Donax ging in Erfüllung! :-) Um 5 Uhr morgens sind wir aufgestanden und nach einem Fastfood-Frühstück incl. Coca-Tee in Richtung Bus gelaufen. Um 6 Uhr sind wir dann endlich mit dem Bus über eine sehr abenteuerliche nicht befestigte Serpentinenstraße erst nach Machu Picchu Pueblo und anschließend rauf aufn Berg zu den Inkaruinen gefahren! 6.45 Uhr wars dann soweit: Ankunft im gelobten Land!! Grins!
Beim reingehen mussten wir gleich wieder rausgehen, weil wir unsere Rucksäcke noch abgeben mussten!! => Wir haben bereits vor Beginn der Führung unseren Guide verloren! Wir haben uns erstmal verlaufen, weil der Guide nach oben ging, aber wir nach unten! Kurz nach dem Bemerken unseres Irrtums sind wir wieder wie de Berggammsn nach oben gelaufen! Außer Atem eröffnete sich uns von oben der erste Blick auf die Ruinen von Machu Picchu und auf den Berg Huayna Picchu!!!! AMAZING, JURASSIC, GEIÖÖÖÖÖÖ!! Da flogen uns die Löffel weg!!!
Aber jetzt mal ohne Spaß!!! Schauts euch einfach die Fotos in der Galerie an!!! Es war atemberaubend aber leider können die Fotos unser Erlebtes nicht ausdrücken!! Einfach Super!!!
Wir sind den ganzen Vormittag in den Ruinen (Steinhaufen) von Machu Picchu rumgelaufen und konnten sehr schöne Fotos und Filme von dieser unglaublichen Umgebung machen!!!
Da Wegschoada hatte den zweiten Vollkontakt mit einem Tausendfüßler! Das Schreckmoment entlockte ihm ein doch sehr interessantes Geräusch!! Nach dem ersten Rundgang haben wir die Stammtischhemden des Stammtisch´s „Salve Bavaria“ geholt, damit die beiden ihren Stammtischbrüdern ein richtig geiles „SALVE BAVARIA“ in die Niederbayerische Heimat Niederbayern schicken konnten!! Ein kleines Video sprang auch dabei ab! Um 13:30 mussten wir leider wieder die Rückfahrt nach Aguas Calientes antreten, wo wir ein paar Bier genießend auf unsern Zug nach Cuzco warteten.
Am Bahnhof angekommen wurde uns gesagt, das der Zug zurück nur bis Ollantaytambo, welches ca. 2 Stund von Cuzco entfernt ist, fährt, bis dorthin konnten wir allerdings im First-Class-Abteil des Zuges kostenlos Mate de Coca trinken und das Bier mit Euro zahlen! :-)
Am Bahnhof von Ollantaytambo hat da Donax zu letzten mal das Board-Klo mit dem Hebel „Push to Flush“ betätigt und die ganze Suppn wurde direkt auf den Gehsteig hingeklatscht. I und da Wegschoada san direkt daneben gstanden und konnten uns durch einen beherzten Satz zur Seite vor den am Bahnsteig ankommenden Klofluten retten! Mia san fast abgebrochen vor Lachen als da Donax aus dem Zug raus kam und noch die letzten Auswirkungen seiner wundervollen Tat erleben durfte! Grins
Danach haben wir uns a Taxi nach Cuzco genommen wo wir am Abend nach einem kleinen Stück Rindfleisch saumüde ins Bett gefallen sind!
So, weiter geht’s mit dem Flug/Fahrt nach La Paz, bzw. Santa Cruz
Mit freundlichen Grüßen: mia drei Exil-Machu-Picchuaner